Die neue Knipse


Letzten Monat habe ich mich mal rausgehalten aus dem Foto des Monats. Der Verlult meiner Kamera hat mich doch etwas aus dem Konzept gebracht. Jetzt ist die neue Kamera da un ich bin sehr angetan von all den Dingen die die Kamera kann. Die Schärfe der Fotos und diese geraden Vertikalen ohne das man eine Objektivkorrektur machen muss sind erstaunlich. Es gibt Dutzend andere tolle Dinge die mir auffallen. Auch ein paar negative Sachen sind natürlich dabei. Der Akkuhunger ist mir echt etwas hoch, aber all der Elektronikkram braucht eben seinen Strom. Die Kamera sollte kleine sein, aber manchmal sind meine Fingerknöchel im Bild, da muss ich wohl noch üben.
Was lustig ist, man kann weiterhin mit den Einstellungen vom letzten Abend am nächsten Tag völlig schön verkorkste Fotos machen. Das bleibt immerhin. 🙂
Bevor ich lange über die Knipse rede, zeige ich die ersten Fotos.

Die neue Kamera

Olympus OMD Mark 10

 

Pegeluhr

Rheinpegeluhr in Ludwigshafen. 1/800 • f/6.3 • 42.0 mm • ISO 200 OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ

 

Landstraße-7

Südpfalz Nähe Edesheim. 1/160 • f/8.0 • 30.0 mm • ISO 200 OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ

 

Trauben

ISO vom Vorabend steht noch auf 16 000! 1/640 • f/10.0 • 14.0 mm • ISO 16000 OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.