Foto des Monats: April 2015 [rolli] 1


Kobra Killjoy

Kobra Killjoy 1/6 • f/5.6 • 86.0 mm • ISO 400 NIKON CORPORATION NIKON D60 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3

Diesen Monat war eigentlich gar nicht so viel los und trotzdem habe ich so viele Fotos gemacht. Von meiner Heimatstadt Stadt Ludwigshafen (Achtung Werbung: das blog ist ebenfalls neu!) , wandern in der Pfalz und dieses Roller Quad Bundesligaspiel in Mannheim. Das neue 18-200m Tamron Objektiv und seine kleine Bauweise ist wirklich ein Segen, was die Mobilität betrifft.
Fürs Rollschuh laufen habe ich immer total viel übrig. Die Leidenschaft begann als Kind, Jugendlicher und gipfelte in der Rollschuhbahn in Mannheim die es damals gab. Die Sommernächte mit den Rollen an den Füßen und mit den Kumpels durch die Stadt rasen. Ja, das hatte was. Genug Beton und Parkhäuser gibt es ja in der Region.

Zum Foto: Das Spiel fand im alten MERC Stadtion in Mannheim statt. Tolles Ambiente durch diesen alten Charme, das Licht war erbärmlich, Blitzlicht wird immer hässlich und lichtstark ist mein Objektiv nicht wirklich. Also Mitzieher, mag ich gerne kann ich ganz gut und wenn man den Fokus auf C (kontinuierlich) stellt, kommen auch recht viele Aufnahmen dabei heraus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Foto des Monats: April 2015 [rolli]

  • sven

    Diese Nachziehfotos, auch gerade kombiniert mit diesem high key-Effekt in den Lichtern, gefallen mir sehr, die ganze Serie ist toll! Ich muss das auch mal probieren. Nachdem du mir letztens ja sagtest, dass du da den AF-C nutzt (hätte ich ja auch drauf kommen können) kann ich kaum erwarten, mal eine Gelegenheit für sowas zu finden.