Foto des Monats: August 2015 [Sven]


Jetzt ist der September schon so gut wie vorbei und ich poste erst jetzt mein August-Foto. Das liegt nicht daran, dass ich im August wenig fotografiert hätte, das genaue Gegenteil ist der Fall. Viele Fotos aber bedeuten einen ziemlichen Zeitaufwand, bis alle gesichtet und bearbeitet sind, und ich habe tatsächlich immer noch nicht alle Bilder, die ich auf meinem kurzen Englandtrip machte, fertig bekommen. Ich hatte überlegt, eins meiner Milchstraßenfotos zu nehmen, aber die habe ich ja eigentlich schon ausführlich in meinem kleinen Erklärbär-Beitrag abgefrühstückt.

In England hatte ich die Gelegenheit, das neue 150-600-er Zoom intensiver auszuprobieren, und ich hatte da vor Ort schon ein paar Gelegenheiten, bei denen ich dachte, dass, wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, da ein Foto des Monats bei rauskommen sollte.

Und das wurde es dann auch. Ich habe dieses hier ausgewählt, weil ich da schon beim Fotografieren im Kopf hatte, das so ganz leicht in einen High Key-ähnlichen Bereich zu schubsen und ich sehr entzückt bin, dass das tatsächlich funktioniert hat.

TS Royalist

1/250 • f/9.0 • 200.0 mm • ISO 160 • NIKON D800 • TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.