Foto des Monats: März 2016 [Sven] 2


Im März war ich mal wieder in England und kam mit einem Haufen Aufnahmen zurück, von denen ich bislang nur einen Bruchteil aufbereitet habe. Wie das so ist, manchmal macht man wenige oder sogar kein einziges Foto in einem Monat, im anderen so viele, dass man nicht weiß, welches davon man für’s Foto des Monats nehmen soll. Ich habe mich diesmal für ein für mich „typisches“ Landschaftsfoto entschieden, von denen ich jedes Mal, wenn ich im Dartmoor bin, mehrere mache. Einfach auch, weil ich mir das bisher immer verkniffen hatte und es Zeit wird, dass ich endlich mal auch eins von diesen hier reinsetze 🙂
 

Dartmoor

1/1000 • f/2.8 • 50.0 mm • ISO 100 • NIKON D800 • SIGMA 50.0 mm f/2.8 DG Macro


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Foto des Monats: März 2016 [Sven]

  • rollinger

    Tapferes Bäumchen. Schon mehrfach durch den Wind gedreht. Der Schärfeverlauf ist ganz groß. Ich mag das Gelb im Vordergrund und natürlich Schatten Lichtspiel am Bäumchen.

    • sven Autor des Beitrags

      Was man nicht sieht: eigentlich teilt sich der Stamm recht früh in 2 Hauptäste, die sich ziemlich breit von einander weg gabeln, ich habe die Perspektive deshalb so gewählt, dass die hintereinander sind, dadurch sieht es verdrehter und knorriger aus als es ist. Von der Seite wäre der Gute nur noch halb so spektakulär.