Foto des Monats: November 2014 [Sven] 1


Meine Novemberauswahl kann man dieses Jahr als „übersichtlich“ bezeichnen. Ich war beruflich ziemlich stark belegt. In diesem Rahmen verschlug es mich auch nach Berlin, wo ich an immerhin mal einem Abend etwas Zeit finden konnte, ein paar „Nachts in der großen Stadt“-Fotos zu schießen. Dieses hier ist die U-Bahn-Station von der aus ich jeden Tag vom Hotel aufs Messegelände fuhr bzw. mitten in der Nacht von dort wieder ankam. Ich hab’s als meinen Favoriten rausgepickt, weil ich schön fand, dass es mir gelang, Außen und Innen sichtbar zu machen.

Berlin

1/25 • f/4.0 • 50.0 mm • ISO 2500 NIKON CORPORATION NIKON D800 • Sigma 50.0 mm f/2.8


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Foto des Monats: November 2014 [Sven]

  • rollinger

    Ja, wirklich toll. Dieses gleichzeitig drinnen und draußen ist immer ein kniffliges Ding. Ob mich das KaDeWe stört oder eher definiert ist mir noch nicht ganz klar. Aber wahrscheinlich ist es richtiger als schön. Es reißt mich leider ein wenig weg von dieser schönen Station.
    Je genauer ich mir die menschen anschaue, desto zeitloser wird das Bild. Hat der links einen Anzug aus den 40er Jahren? Tolles Ding, ich erwarte jeden Moment den Mann mit der Pickelhaube.
    Gefällt mir.