Foto des Monats: November [Rolli] 3


Sicher, ich hätte andere Fotos für diesen Monat. Mit Burgen, Wälder und Schlösser. Es gab farbige Weinberge und neblige Täler. Da ich aber sowieso oft durch die Wälder ziehe und immerzu Landschaften bringe, zeige ich mal ein Foto das fototechnisch und gestalterisch nicht so der Hit ist aber auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Mein Junior fegte (wortwörtlich) durch die Küche bis er plötzlich seinen Schatten entdeckte der so ganz anders im Raum stand als sonst. Ich musste etwas überlegen bis ich verstand wie das passiert. Ich habe noch ein zweites Bild, das aber dann zu kompliziert gewesen wäre um zu erkennen was da vor sich geht.

Hannes Schatten 2

1/320 • f/9.0 • 46.0 mm • ISO 400
 NIKON D60

Das mein dreckiger Küchenboden in der Herbstsonne so sehr reflektiert, erstaunte mich dann doch.

Nachtrag 11.12.13
Da Sven meinte ich sollte das eigentlich gewollte Bild zeigen, mache ich das jetzt auch. Ich dachte zuerst das sprengt die Regel, aber hey, wir machen ja die Regeln 🙂

Also hier das Bild von der Reflektion des Schattens. Als Anker fürs Auge hilft die Steckdose.
Hannes Schatten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Foto des Monats: November [Rolli]