Foto des Monats: Oktober 2014 [rolli]


Wormspel

Wormspel am Col de la Schlucht /Elsass 1/200 • f/7.1 • 55.0 mm • ISO 100 NIKON CORPORATION NIKON D60 55.0-300.0 mm f/4.5-5.6

Bei dieser Wanderung am Anfang des Monats war ich etwas eingeschränkt, da mein Standard Zoomobjektiv ja leider kaputt ist. Als Festbrennweite täte es noch, aber dann bräuchte man doch ganz sicher wieder genau diese Zoomstufe, die man nicht dabei hat.
Wenn man schweißtreibend wandert, spart man dann doch an Material und Gewicht der Ausrüstung. Also hatte ich das Tele dabei und da ich die Wanderung schon kannte, hatte es sich gelohnt. Ich wusste genau wozu ich es wollte.
Das dann auch noch ein Busch mit roten Beeren blüht, das war natürlich Glück.
Es ist schwer für mich, sich für ein Bild  zu entscheiden. Da diese Wand, links von mir ist der Stausee Lac de Schiessrothried und die Auberge Schallern von oben zu bewundern. Hinter mir spielte sich eine Schlechtwetterfront über Colmar ab. Mit Regenbogen und ein düsteres Tal.
Mit mir waren meine Dame und zwei Freunde, ein paar Flaschen Wein und die Aussicht auf feinen Munster Käse.

Am Wormspel schien gerade noch so die Sonne über den Kamm und warf ein paar tolle Schatten in die Landschaft. Beim Verschnaufen entstand dann dieses Foto. Glückstreffer.
Mein Standpunkt ist der letzte Anstieg zum Hoheneck auf  ca1300m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.