Wetterfront 2


Dieses Foto ist bei ipernity scheinbar in die richtige Gruppe gerutscht. Jedenfalls scheint da Interesse zu sein. Mir gefällt es auch und deswegen zeige ich es auch nochmal.

Klausberg Gipfel

Klausberg Gipfel in Tirol
Aufgenommen wahrscheinlich mit einer Fuji Finepix Bridge

 Das Foto ist vom Oktober 2009. Kind 2 war noch so klein das es in der Kraxe getragen wurde. Mit der Seilbahn fuhren wir schon ordentlich hoch um auf der Höhe eine Alm (übrigens sehr lecker) anzuwandern. Noch wussten wir nicht, dass diese Wetterfront uns die nächsten Tage so früh im Jahr schon mit viel Schnee überraschen würde. Zum Glück hatten wir alles dabei um auch bei Schnee ein paar tolle Wanderungen zu erleben.
Ich selbst finde das Foto etwas überschärft aber ich lass das jetzt mal so. Die Details der Tannen im Vordergrund machen Spaß. Ich machte das Foto,  weil es einfach einen tollen Verlauf aller Vegetationsebenen anzeigt. Von Wasserdampf bis hin zu den Bäumen ist alles dabei. Die Wolkenschatten auf der Bergflanken und der braune Farbton in der „Gletscherrinne“  finde ich besonders schön. Das Bächlein rundet als Hingucker das Bild ab.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Wetterfront